It's like there has never been a problem
...können Alligatoren überhaupt singen?

Anna


17 Jahre.
Mag: Musik, Freunde, Kunst, Lesen, Schreiben, Lachen, Weihnachten, Regentage.
Mag nicht: Arroganz, Unpünktlichkeit, schlechte Laune, Tausendfüßler, Lakritze.
Romantisch, chaotisch, ironisch.

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Twitter



11. Mai 2010
A Song... Part 2



Es geht weiter!

15 - A song that describes you
Huh. Immer diese schwierigen Fragen. Nach kurzem Überlegen muss ich sagen, dass es nur ein Song von den Ting Tings werden kann. Weil ich mich seltsam hingezogen fühle zu dieser Band und weil Katie White ne coole Sau ist! Also: The Ting Tings - That's Not My Name!




16 - A song that you used to love but now hate

Hmmm. Da gibt es umgekehrt eigentlich mehr, ich muss mich manchmal erst in Lieder reinhören. Und im Prinzip fällt mir grade kaum ein Lied ein, dass ich wirklich hasse. Vielleicht wäre Sam Sparrow - Black and Gold an dieser Stelle ganz passend, weil ich es nicht mehr hören kann, seit ich die Coverversion von Ellie Goulding kenne, die einfach tausend Mal besser ist als das Origninal.



17 - A song that you hear often on the radio
Das ist leicht. Ich höre viel Radio, vor allem Einslive, und ein Lied, dass sie da im Moment rauf und runter spielen ist wohl Fettes Brot - Jein 2010!




18 - A song that you wish you heard on the radio
Auch leicht. Ich wünsche mir mehr Adam Green im Radio! Er ist fantastisch, aber niemand weiss das zu würdigen. Also: Adam Green - Jessica.




19 - A song from your favorite album
Ich habe eigentlich kein Lieblingsalbum. Es wäre wohl eins von den Arctic Monkeys, aber welches? Das neue? Das alte? Das mittlere? Eine Compilation? Oder doch eine andere Band? Ja, vielleicht die Last Shadow Puppets. Immerhin auch ein Projekt von Alex Turner, und das Album ist absolut fantastisch. The Last Shadow Puppets - My Mistakes Were Made For You. Ich liebe den Text. Aber eingentlich mag ich von dem Album wirklich jedes Lied.




20 - A song that you listen to when you're angry
Die Toten Hosen - Friss Oder Stirb. Stirb lieber. Ich liebe die Toten Hosen.




21 - A song that you listen to when you’re happy
Im Prinzip gibt es da viele, aber wenn ich mich wirklich 'happy' machen will, dann hilft nur eins: Let's dance to Joy Division, and celebrate the irony, everything is going wrong but we're so happy! The Wombats - Let's Dance To Joy Division!




22 - A song that you listen to when you’re sad
Porcupine Tree - Sentimental. Das wäre eigentlich so ein typisches Herbst-Busfahr-bunte-Blätter-Lied; schade, dass ich mich grade zum Frühlingsanfang in dieses Lied verliebt habe.




23 - A song that you want to play at your wedding
Huh. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ich weiss ja noch nicht mal ob ich wirklich mal heiraten will. Was spielt man denn auf einer Hochzeit? Was schmandiges, oder was gutes, altes. Vielleicht was von ABBA oder den Beatles oder Franz Ferdinand oder den Arctic Monkeys oder - hm. Ah. Ich weiss! Was schönes, was nicht soooo schmandig ist. Snow Patrol - You Are My Joy.




24 - A song that you want to play at your funeral
Arctic Monkeys - 505. Ich wollte das ohne Worte stehen lassen, aber es geht nicht. Es bedeutet so viel. Es ist das schönes Stück Musik, das auf dieser Welt existiert. Es bedeutet die Welt für mich. Und mehr als die Welt.




25 - A song that makes you laugh
Das dürfte dann auf jeden Fall Lilly Allen - Not Fair sein. Als ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe, habe ich einfach nur laut gelacht. Der Text ist zu lustig!




26 - A song that you can play on an instrument
Also, auf dem Saxofon konnte ich mal 'My Heart Will Go On', aber das ist zu peinlich. Ich kann drei, vier Gitarren Akkorde greifen und wie jeder, der das kann, kann ich natürlich Oasis - Wonderwall spielen. Und ich liebe das Lied, weil es mich an Taizé erinnert.




27 - A song that you wish you could play
Das wäre im Moment Paramore - The Only Exception. Ist im Prinzip auch nicht grade Akkordreich und anspruchsvoll, aber ich bin nicht besonders gut auf der Gitarre. Ich arbeite dran, wer weiss, was daraus wird.




28 - A song that makes you feel guilty
Öhm. Ich weiss nicht. Schuldig, weswegen? Mir fällt nichts ein. Ah, vielleicht was von Britney Spears? Weil ich der letzte Mensch auf der Welt bin, der sie immernoch toll findet. Britney Spears - Sometimes - weil es das erste Lied von ihr war, was ich auswendig konnte.




29 - A song from your childhood
Haha. Oh jee. Ich erinnere mich an sooo viele Lieder aus meiner Kindheit, weil meine Eltern immer sehr viel Radio gehört haben. Ich weiss garnicht, welches Lied ich jetzt nehme, aber das schönste, das mir spontan einfällt wäre wohl Faith No More - Easy!




30 - Your favorite song at this time last year
Keine Ahnung! Wirklich, garkeine Ahnung. Mein Musikgeschmack hat sich seit dem auch nicht wirklich verändert, es sind nur ein paar neue Lieder und Interpreten dazugekommen, aber im großen und ganzen... Was mir in meiner Liste noch fehlt, sind the Kooks und passenderweise habe ich die letzten Sommer fast totgehört. Also bitte, Frage fast beantwortet. The Kooks - Matchbox.




Juhuuu!
Das wars! Ich hab alle 30 Songs aufgeschrieben, ich bin stolz auf mich. Im Ernst, ich bin eine schlechte Bloggerin. Pfui, pfui.

Bald ist Wochenende.

Eure Anna

11.5.10 21:27
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Natalie / Website (16.5.10 15:47)
Aw. Ich LIEBE Faith no more's Easy. Das Lied ist so toooooll! :D Das wollte ich nur loswerden!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de