It's like there has never been a problem
...können Alligatoren überhaupt singen?

Anna


17 Jahre.
Mag: Musik, Freunde, Kunst, Lesen, Schreiben, Lachen, Weihnachten, Regentage.
Mag nicht: Arroganz, Unpünktlichkeit, schlechte Laune, Tausendfüßler, Lakritze.
Romantisch, chaotisch, ironisch.

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Twitter



03. April 2010
A Song... Part 1



01 - Your favorite song
Schwer zu sagen. Aber vermutlich wäre das Snow Patrol - Crack The Shutters, weil es Bilder in meinen Kopf zaubert, die zu schön sind um wahr zu sein. Und weil ich dieses Lied einfach nicht tothören kann.

 
02 - Your least favorite song

Noch schwerer zu sagen. Ich mag Culcha Candela überhaupt gar nicht. Ich finde, sie machen die trashigste Musik die man sich vorstellen kann. Fürchterlich! Also fällt meine Wahl hier wohl auf Culcha Candela - Eiskalt. Für die Textzeile "Eiskalt step ich im Club mit meinen Jungs" sollte man dieser Band das Musikmachen verbieten. Ehrlich, mal!




03 - A song that makes you happy

Da gibt es eigentlich viele. Sehr, sehr viele. Ich entscheide mich an dieser Stelle aber mal für Kate Nash - Foundations, weil ich da so schön mitsingen kann, weil sie mit ihrer Stimme so genial schauspielert und weil es einfach ein toller Song ist.




04 - A song that makes you sad
Seether - Plastic Man. Ich mag dieses Lied sehr gerne, ich verbinde viel da mit und könnte es eigentlich auch noch woanders einordnen, als hier, weil es mich an Philipp erinnert. Aber es gehört hier rein. Ich liebe es, weil es mich so traurig macht.

 
05 - A song that reminds you of someone
Viele, viele Lieder erinnern mich an viele Menschen. Aber ich entscheide mich für Chairlift - Bruises. Es erinnert mich an Jan, immer. Und ich weiß nicht mal richtig, wieso.

 
06 - A song that reminds of you of somewhere

Das ist sehr einfach. Obwohl ich mich hier nicht mal auf einen Song beschränken kann, sondern nur auf ein Album. Infinity On High, von Fall Out Boy. Es erinnert mich an Paris, weil ich es immer beim Metrofahren und durch die Stadt laufen gehört habe, damals. Dieses Jahr werde ich mir wohl Folie A Deux anhören wenn ich in Paris bin. Stellvertretend für Infinity On High als hier Fall Out Boy - The Take Over, The Breaks Over




07 - A song that reminds you of a certain event
Klassenfahrt! Segen auf dem Ijsselmeer. Definitiv die schönste Klassenfahrt meines Lebens, und ich weiß dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. In diesem Sinne: Guru Josh Project - Infinity 2008!




08 - A song that you know all the words to
Da gibt es wieder mal viel zu viele. Ich liebe Songs mit schönen Texten und ich singe ständig mit. Deshalb kann ich auch immer fast alle Texte. Einer der ersten Songs, den ich mitsingen konnte obwohl ich kaum ein Wort Englisch sprach ist Shakira - Poem To A Horse, bis heute mein Lieblingslied von ihr und vor allem in dieser Live-Version (Live in Rotterdam, als ich die CD und DVD bekommen hab, bin ich vor Freude fast gestorben...)




09 - A song that you can dance to
Arctic Monkeys - Still Take You Home. Wenn man tanzen großzügig auch als abgehen interpretieren kann. Und abgehen kann ich zu diesem Lied, nein, ich MUSS. Ich verehre Alex Turner für dieses Lied. (Naja, nicht nur für dieses Lied.) "So, what do you know? Oh, you know nothing. Yeah, but I'll still take you home..."




10 - A song that makes you fall asleep
DAS ist schwer. Ich schlafe beim Musikhören nicht ein. Ist mir noch nie passiert. Also. Was sind die Kriterien, damit ich einschlafen könnte? 1. Ich darf nicht mitsingen oder denken können. 2. Ich darf den Song nicht mögen und nicht hassen. 3. Ich darf keine Erwartungen an den Song haben. Ha, ich habs. Irgendwas von Katie Melua. Die singt auch noch schön beruhigend. Also: Katie Melua & Eva Cassidy - What A Wonderful World!




11 - A song from your favorite band

Hatten wir zwar schon einmal, aber egal. Die Arctic Monkeys. Meine Lieblingsband, mit Abstand. Ich liebe sie! Ich liebe einfach jeden ihrer Songs. Hm. Für welchen entscheide ich mich? Einen alten oder einen neuen? Einen bekannten oder einen unbekannten? Ich weiss: alt und unbekannt. Arctic Monkeys - No Buses.




12 - A song from a band you hate

Hm. Culcha Candela hatten wir ja schon. Was gibt's denn da noch so? Tokio Hotel will ich hier nicht nennen. Ich würde sagen, die sind mir einfach egal. Welche Band mag ich garnicht? Ich hasse diese ganzen gecasteten Pro7-Scheißbands die nach ein paar Jahren sowieso jeder wieder vergessen hat. Entscheide mich für eine Band, von der ich genau ein Lied mag: Monrose - What You Don't Know. Und davon gibt's auf Youtube nur diese schnelle Version. Ich mag sie.




13 - A song that is a guilty pleasure

Haha. Tokio Hotel - Automatisch. Ich weiss nicht ob ich dieses Lied mag oder nicht. Außerdem fühlt man sich doch recht seltsam, wenn man ein Lied von Tokio Hotel hört ohne es scheiße zu finden. Aber ich denke, wenn man es mag, sollte man dazu stehen. Ein schlechtes Lied ist es auf jeden Fall nicht.




14 - A song that no one would expect you to love
Einige Menschen wissen, dass ich sehr gerne Hip Hop hören, wenn es guter Hip Hop ist. Aber nur wenige Menschen wissen, wie sehr ich Eminem liebe. Er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingskünstlern und ich finde seine Songs immer wieder klasse. Zum Beispiel: Eminem - When I'm Gone. Dieser Text! Ich kann es komplett auswendig, und ich liebe es. Wirklich.




15 - A song that describes you
Das finde ich wirklich schwierig. Ich glaube es gibt keinen Song, der einen Menschen perfekt beschreiben kann. Und wenn, dann ist es Kate McGill - Trap. Weil ich so bin, wie sie es beschreibt. Oh ja. Und ignoriert das Gerede von ihr am Anfang. Der Song ist wirklich fantastisch.




Sooo. Ich denke das war's für heute erstmal. 15 Songs stehen noch an, aber die kommen morgen, übermorgen, nächste Woche... oder so. Aber sie kommen!

Love,
Änna
3.4.10 15:59
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dein persönlicher Stalker / Website (11.4.10 23:21)
Seeeether ♥
Hach Anna - letzterer Song ist auch so herrlich =)
Ich bin gespannt auf die nächsten....


Natalie / Website (4.5.10 22:48)
Ach, Anna du hast einfach einen wunderbaren Muskgeschmack. Arctic Monkeys. <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de