It's like there has never been a problem
...können Alligatoren überhaupt singen?

Anna


17 Jahre.
Mag: Musik, Freunde, Kunst, Lesen, Schreiben, Lachen, Weihnachten, Regentage.
Mag nicht: Arroganz, Unpünktlichkeit, schlechte Laune, Tausendfüßler, Lakritze.
Romantisch, chaotisch, ironisch.

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Twitter



09. März 2010
Alors On Chante



Es ist Dienstag und ich werde bloggen. Oh ja. Endlich mal wieder. Ich weiß, ich war seit über einem Monat nicht mehr hier, und das hatte verschiedene Gründe. Erst ging es psychisch nicht grade bergauf mit mir, dann hat mein Laptop den Geist aufgegeben und wurde erst am Donnerstag vom besten Robert der Welt repariert. Und jetzt ist also Dienstag und ich liege hier mit dem Laptop auf den Knien und versuche mich zu erinnern, was ich den ganzen letzten Monat getrieben habe.

Ich hab mir dämliche kleine Notizbüchlein gekauft, mit Herzchen und Katzen und französischen Floskeln drauf. Ringbücher, zum Reinschreiben von Sachen die mir so durch den Kopf gehen. Ringbücher! Tolle Idee, Anna. Wenn man die nämlich drei Tage in der Tasche hat, sind die Metallringe verbogen und man kriegt das Ding nicht mehr auf ohne mindestens sechs Seiten rauszureißen. Also verbringe ich inzwischen meine Schulstunden damit, das Metall gradezubiegen und dann sinnlose Sachen auf die Seiten zu kritzeln. Ist recht beschäftigend, aber nicht grade Somi-Förderlich.

Ich hab mir einen Fotostream angelegt. Oh ja! Wer hätte es gedacht, das Flickr doch nicht spurlos an mir vorübergeht. Zu sehen sind meine Fotos also seit neustem auf
http://www.flickr.com/photos/annakreuz/
Und ich habe auch schon eine Masse an Ideen für mehr Bilder, aber das braucht noch Zeit.

Den Valentinstag habe ich dieses Jahr überlebt, vielleicht nur aus dem Grund, dass er auf einen Sonntag fiel. Und ansonsten nervt Liebe. Sogar die meisten Freundschaften nerven im Moment. Oder vielleicht bin ich manchmal auch einfach zu empfindlich.
Naja, jedenfalls ist im Moment Paarungszeit in meiner Stufe. Mein lieber Himmel! Es stört mich nicht. Im Gegenteil, es ist mir eigentlich relativ egal und es gibt immer was zu reden, wenn man sonst nichts zu reden hat. Solls ja auch geben.
Ich sehe nur einfach immernoch nicht ein, warum ich bei jedem neuen Pärchen, dass sich in meiner verdammten Umgebung bildet, in helle Begeisterungsstürme ausbrechen und überall (sprich: ,, oder sogar ) beteuern sollte, wie toll ich die Beziehung doch finde. Ich tu es einfach nicht, denn Fakt ist: Ich finde die Beziehung nicht super toll. Sie ist mir einfach egal.
Eine ganze Menge Leute interpretieren das allerdings falsch. Dann heisst es Oh mein Gott, sie freut sich garnicht, sie ist nur eifersüchtig, sie hat ja keine Beziehung, bestimmt will sie mir alles kaputtmachen usw. Nein, ich bin nicht eifersüchtig auf kaputte Beziehungen, die einfach nicht beendet werden. Und auch nicht auf Mädchen, die sich aufführen als würden sie unter der Laterne arbeiten. Letzte Woche war X noch meine große Liebe, aber heute bin ich mit Y zusammen, weil der grade da war. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf Beziehungen in der sowieso keiner den Anderen liebt, es aber grade irgendwie gepasst hat, zusammen zu sein. Oder weil es so praktisch ist. Und so viel geredet wird. Ich bin nicht eifersüchtig auf Klatsch und Tratsch. Ich bin nicht eifersüchtig auf Mädchen, die Angst haben dass ihre beste Freundin ihnen den Freund ausspannt. Nein, nein.

Das klingt verbittert und wenn ich es nochmal überlese klingt es auch viel zu sehr nach alter, verbitterter Jungfer. Je mehr man beteuert etwas nicht zu sein, umso mehr ist man doch genau das.

Und ja, ich bin eifersüchtig. Ich bin eifersüchtig auf Menschen, die sich bedingungslos lieben. Die seit Jahren glücklich zusammen sind, die keinen einzigen Fehler in ihrer Beziehung gemacht zu haben scheinen. Ich bin eifersüchtig auf Glück und Zufriedenheit und Geborgenheit. Ich bin eifersüchtig auf Menschen, die nicht das Gefühl haben jemanden unerwidert zu lieben.
Aber wie oft findet man sowas schon?

Ich wäre gerne gerne allein. Aber ich bin ungerne allein. Gerne allein zu sein hat so viele Vorteile! Man macht sich keine Gedanken über die Liebe, über andere Menschen, über nichts. Man konzentriert sich auf das Wesentliche. (Wobei ich nicht mal weiß, was das Wesentliche überhaupt ist.) Ungerne alleine sein tut nur weh. Vor allem wenn man weiss, mit wem man gerne zu zweit wäre und wenn derjenige auch weiss, dass man es gerne wäre. Und es nicht will oder nicht kann oder es nicht funktionieren würde.
Nur Freunde sein ist schwierig, funktioniert aber. Muss funktionieren. Muss muss muss muss muss muss muss.
Ich hab keine Lust mehr, das weiter auszuführen.

Ein Monat, und es ist so viel passiert. Manches war gut, anderes war nur peinlich und manches war schlimm. Ich hab mit dem Führerschein angefangen, endlich. Hatte heute die zweite Theoriestunde und denke, dass das ganz lustig werden könnte. Wir werden sehen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wobei ich jetzt schon wieder viel zu viel geschrieben habe. Das muss erstmal reichen. Bald kommen wieder regelmäßiger kürzere Updates.

Änna

Train - Hey, Soul Sister

PS: Jemand hat gebloggt. Wie ich mich freue!
PPS: Matthias Schweighöfer ist toll!
PPPS: PATRICIA ICH LIEBE DICH

9.3.10 22:00
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Natalie / Website (10.3.10 15:34)
Heyhey. Das mit dem psychisch nicht gut drauf sein kenne ich auch. Habe im Moment auch irgndwie keinen Nerv auf's Bloggen.
Und das mit den Beziehungen ist für mich auch nichts neues. Ich finds auch so dumm und kindisch mittlerweile. Man hat eigentlich nur noch einen Freund, um einen Freund zu haben. Und dann auch noch als eifersüchtig abgestempelt zu werden ist echt die Höhe.
Aber ich wünsch dir sehr viel Erfolg mit deinem Führerschein. ZIeh's einfach durch! Ich habe mich währenddessen einfach hängen lassen und somit 1 1/2 Jahre gebraucht. :D
Ps: Was sind denn das für Kopfhörer auf den letzten Bild bei Flickr?! 0.0
Alles Liebe! <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de